Silber Echtheitsprüfung



Artikel von:
Ella1969
veröffentlicht am 02.08.2001 09:34 Uhr

0 Leser
0 Kommentare
0 Bewertungen
Ich habe eine Kette erworben, die angeblich aus Silber sein sollte (was ich allerdings bezweifle). Nachdem ich sie getragen habe, bekam ich einen Hautausschlag, was ich auf meiner Metall-Allergie zurückführe. Es gibt eine Markierung auf dem Verschluß, aber die Kette selbst scheint aus einem anderen Material zu bestehen.

Kann mir jemand dabei mit Ratschlägen helfen, wie es sich dies feststellen läßt?
 

Diskussion

  • Einklappen
    HausmannLondon, vor 21 Jahren

    Re[0]: Silber Echtheitsprüfung

    Schwierig: Die Eichaemter machen sowas, aber vielleicht kann ein Pfandleiher helfen (diese haben haeufig die entsprechenden Pruefloesungen).

    Wg. Allergie: Dt. Silber ist meisten nur 800/1000 (d.h. 1/5 ist ein anderes Metall). Selbst Sterling ist "nur" 925/1000. Die Legierungszugabe ist oft Kupfer (nicht immer rein). Das kann Allergien ausloesen.
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine